GYMNASTIK

Neue Gymnastikkurse

Beginn Gymnastik-Saison beim Sportverein Waldstetten e.V.

Der SVW kann für die kommende Gymnastiksaison wieder ein tolles Programm für Jung und Alt und in jedem Schwierigkeitsgrad anbieten. Gerne können auch Nichtmitglieder zu einer Schnupperstunde vorbeikommen um unser Angebot und  Trainerinnen kennen zu lernen.

ist ein individuelles, effizientes Ganzkörpertraining.
Mit der richtigen Atemtechnik und einer Mischung aus Kräftigung, Stabilisierung und Dehnung werden die tiefliegenden Muskeln auf sanfte Weise stimuliert und unsere Körpermitte gekräftigt. Körperwahrnehmung und Koordination werden geschult. Pilates stärkt den Beckenboden, kräftigt die Bauch- und Rückenmuskulatur und sorgt somit für mehr Balance und Beweglichkeit. Das Training bringt Körper und Geist in Einklang, da die Bewegungen bewusst und mit großer Konzentration ausgeführt werden. Pilates kennt keine Alters- und Fitnessgrenzen und kann sowohl von Frauen als auch von Männern praktiziert werden.

Mitzubringen: Gymnastikmatte, bequeme Sportkleidung, evtl. rutschfeste Socken, Handtuch

Ab 22.09.2020 jeweils Dienstag von 08:15 – 09:15 Uhr mit Sabine Edelmann als Übungsleiterin im Sportheim

Kursgebühr 10´er Ticket: Mitglieder 15 € / Nichtmitglied 70 €

Deep Work

Ein richtiges Powerprogramm, das zwischen Cardio-, Kräftigungs- und Entspannungsübungen wechselt.

Da jeder Teilnehmer sein eigenes Tempo und die Intensität bestimmen kann ist Deep Work sowohl für Anfänger als auch für erfahrene und geübte Sportler bestens geeignet. So folgt man zwar einem anderen Rhythmus als die übrigen Teilnehmer, wird aber von der Musik mitgerissen und geht an seine persönlichen Grenzen. Und das Beste: In einer Stunde Deep Work können bis zu 600 kcal verbrannt werden.

Ab 07.10.2020
jeweils mittwochs von 18:45 – 19:45 Uhr