SKI

Gesamtsiegerehrung zum Schöffel-Kids Cup 2019/2020

Die Gesamtsiegerehrung wurde aufgrund von Corona unter Einhaltung der Hygieneverordnung im Fußballstadion in Königsbrunn ausgetragen , die von SC- Königsbrunn ausgetragene Gesamtsiegerehrung war eine unter den Umständen sehr gelungene Veranstaltung.

Neben tollen Pokalen  hatte die Fa. Schöffel  wieder viele Sachpreise  zur Verfügung gestellt.

Der SC Burgau hatte auch dieses Jahr wieder ein erfolgreiches Team am Start. Mit einem 1. Platz bei Bambini U6 von Schmid Katharina und einem 2. Platz von Max Ganser U14 in der Gesamtwertung und vielen sehr guten Platzierungen durch Schmid Franziska U8 , Schmid Magdalena U14 ,  Mader Eleni U10 ,  Frielinghaus Klara U12, Bigelmayer Michael U12, Mader Vincent  U14, Kraus Matthias U14 , Bigelmayer Simon U14 , Dexle Luis U16 , Öhler Robin U18 konnte der SC Burgau mit 271 Punkten als Verein und einem guten 7 Platz der Gesamtwertung  die Skisaison beenden.

Wir bedanken uns bei den Trainern  Dexle Chris und Schmid Alfred für eine tolle Arbeit.

Eine Saisonvorbereitung mal anders ….

Trotz aller Hygiene– und Verhaltenskonzepte können wir die Durchführung des Herbst– und Winterprogramms nicht garantieren. Bei aller Leidenschaft und Vorfreude auf den Winter, ist uns die Absicherung der Gesundheit des Einzelnen und der Gemeinschaft immer das Allerwichtigste. Anpassungen, Einschränkungen oder Änderungen des Programms können wir deshalb nicht ausschließen.

Aufgrund der aktuellen Situation wird es keine gewohnte Saisonvorbereitung geben.

Ohne Maßnahmen zum Infektionsschutz kann es nicht gehen. Viele dieser Verhaltensregeln sind schon bekannt und geübt im Alltag.Ob Abstand halten, Hände waschen oder Maske tragen. Mittlerweile können wir damit schon sehr routiniert umgehen und stellen kein Hindernis mehr dar.Wir werden mit allen notwendigen Maßnahmen ein attraktives Sommer, Herbst- und Winterprogramm gestalten.Hierzu brauchen wir aber Eure Unterstützung. Jeder einzelne Teilnehmer trägt durch sein Verhalten Verantwortung für die gesamte Gruppe.Dabei ist es wichtig, dass wir gemeinsam achtsam, rücksichtsvoll miteinander und verantwortungsbewusst mit der Situation umgehen.

Unser Sommertraining haben wir ins Freie verlegt

• Kondition und Krafttraining jeden Montag ab 18:00 Uhr auf dem Sportgelände des SV-Waldstetten
  • Inlinetraining Donnerstag oder Freitag ( nach Absprache ) mit Stangentraining am Rohrbach Waldstetten

Neu im Programm haben wie Skitraining in der Halle Bispingen

Das erste Training wurde bereits von 01.08.20 – 05.08.20 erfolgreich absolviert.

Mit Trainer Alfred Schmid hatten die Kids im Abenteuer-Resort in Bispingen neben Skitraining, Card fahren, Outdoor-Abenteuerwelt sehr viel Spass .
Weiteres Training in der Hall ist in den Herbstferien geplant .

Das erste Schneetraining wird je nach Schneelage am 21/22. Oktober bzw. 05.06 und 19.20. Novenber am Gletscher Kaunertal absolviert .Nach den Weihnachtsfeiertagen steht dann wieder Südtirol in der Planung .Weitere Trainingstermine werden Individuell eingesteuert.  Trotz aller Hygiene- und Verhaltenskonzepte können wir die Durchführung des Sommer , Herbst- und Winterprogramms nicht garantieren.

Gruß das Skiteam     Burgau / Waldstetten

Liebe Ski- und Snowboardfahrer/innen

Endlich ist es soweit!

Die Skisaison 2019/20 hat begonnen. Ihr könnt Euch wie gewohnt zum Skikurs oder zu den Ausfahrten im Internet anmelden. Das Skiheft liegt an den bekannten Auslegestellen bereit.

Euer Skiteam

Bitte beachtet, dass für unsere Ski- und Snowboardkurse eine Mitgliedschaft im SC Burgau e. V. oder im SV Waldstetten erforderlich ist. Versicherungsschutz besteht nur im Rahmen einer Mitgliedschaft.

Weitere Informationen findet ihr auf der Hompage des SC Burgau

Saison 2019/2020 Rennteam

Auf Grund der schlechten Schneeverhältnisse wurden schon diverse Rennen abgesagt bzw. haben einen anderen Termin erhalten.

Bei den ersten beiden Rennen wurden unterschiedliche Ergebnissen eingefahren.

Wo man in Ehrwald im Riesenslalom noch mit einem 1. einem 2. und 3. Platz Pokale geholt wurden, musste man sich im Kleinwalstertal am Kesslerlift mit Platzierungen zufrieden geben.

Alle im Team sind dennoch mit den Ergebnissen hoch zufrieden.